ZaHoJa

vom Elmpter Schwalmbruch

Die Welpen sind da! 

Samstag (18. Juli 2020) sind die Welpen auf die Welt gekommen. Die Geburt hat um 12.05 angefangen. Wir sind richting stolz auf unsere Holly. Es gab ins gesamt fünf Hündinnen und vier Rüden. 

Nach der erster Tag haben wir während das wiegen gemerkt das zwei Rüden (Herr Blau und Herr Rot) abgenommen hatten. Mit den beiden sind wir direkt in die Klinik gefahren und haben leider herausgefunden das die beiden einen Gaumenspalte haben (und deshalb nicht saugen können). Eine sehr traurige Nachricht aber leider können wir nichts dafür. Herr Blau hatte eine größere Spalte als Herr Rot. Eine Operation wäre möglich wenn die beiden stark und ein bisschen älter sind. Seit dieser Moment waren wir dann alle drei Stunde dabei um die beiden mit einer Sonde zu ernähren. Trotz unsere Mühe ist Herr Blau leider am Montag verstorben. Das ist uns sehr schwer ans Herz gegangen. Heute (Mittwoch) waren wir wieder in die Klinik und die Voraussichten für Herr Rot sind positiver, er ist kräftig und nimmt zu. Darüber haben wir uns sehr gefreut aber immerhin wissen wir nicht wie es genau weiter läuft. Wir geben unser Bestes. Wir haben wegen dieser Unsicherheit beschlossen Herr Rot, mittlerweile Baloe genannt, selber zu behalten wenn er es schafft.

Die anderen Welpen geht es immerhin sehr gut! Sie nehmen alle zu, trinken und schlafen viel und kriechen schön rum in der Kiste. 

Wir werden ab jetzt jeder Woche neue Bilder hochladen damit vor allem die interessierte Familien ihren neuen Tupfenkind wachsen sehen können.